Help
CHOOSE MAP:
Mammut
Terrain
Google
Map
Google
Satellite
Topographic
Summer
Topographic
Winter
HUASCARAN   / Jun 23 2012
ascend  6768 meters
type  AlpineTour
level  Hard
Peruvian Team - Huascarán Südgipfel (6768 m) und Nord Gipfel (6655 m)
HUASCARAN / Jun 23 2012
Peruvian Team - Huascarán Südgipfel (6768 m) und Nord Gipfel (6655 m)
6768
levelHard
AlpineTour
type
  • distance 58.0km
  • ascent 6768m
  • descent 1920m
  • lowest 1920m
  • highest 6768m
  • duration 1 Days
BESTEIGUNG DES NEVADO HUASCARAN ÜBER SCHILD-ROUTE - 150 Peaks Team:  Mammut-Project/Huascará -  Erfolgreiche Expedition / (Successful expedition!)

Expeditionen in Peru Huascarán Südgipfel (6768 m)...

Read more
Starting point HUARAZ (3100 m.s.n.m)
Getting there Privaten Transport von Huaraz nach Musho
Videos
1  uploads
supported by
pictures
30 uploads
Eric Raul Albino Lliuya
teamleader, 32 years

Eric Raul Albino Lliuya: Bergsteiger, Er wurde 1984 in Huaraz/Peru geboren. Schon sehr früh wurde er für die Bergwelt motiviert, indem sein Vater und Grossvater ihn auf Reisen mitnahmen. Mit 18 begann er die Arbeit als Trekking- und Bergführer und unterstützt so Jahr für Jahr seinen Vater in der Touristenbranche. Er ist Bergführer-Aspirant in der Bergführerschule von Huaraz in Peru. Er spricht Spanisch, Quechua, Englisch und etwas Französisch. Zur Zeit erlernt er zusätzlich die deutsche Sprache. Seine Gipfelerfolge: in Peru: Alpamayo (5947m), Huascaran Sur (6768m) Normalroute und Route Escudo (direkte und technische Schild-Route), Tocllaraju (6034m) Normalroute & Rekord-Climbing Westseite in 2 Tagen, Ranrapalca (6162m) neue Route Südseite Tal Cojub, Urus central (5495m) neue Direktroute Südseite, Palcaraju central (6264m), Ishinca (5530m), Vallunaraju (5686m), Pisco (5750m), Diablo Mudo (5300m) in Ecuador: Chimborazo (6310m), Cotopaxi (5897m), Cayambe (5790m), Iliniza Norte (5126m), Antisana (5758m), Guagua Pichincha (4784m), Rucupichincha (4698m), Pasochoa (4199m) und andere in Bolivien: Condoriri Mittelgipfel "Cabeza de Condor" Direktroute (5648m), Huayna Potosi Normalroute (6088m) . in Argentinien: Aconcagua bis auf 6850m (Umkehr wegen Schlechtwetter) In Deutschland, Österreich und Italien lernte er die Alpen kennen.

Joseli Carlos Callupe Carrera
Mountainguide, ?? years

Full time working as a Mountain Guide in Peru and South America.

Octaviano Wilder Salazar Obregon
Member, 29 years

This user has not entered any information yet.

Eloy Maximo Salazar Obregon
Member, 40 years

Eloy Salazar Obregon AGMP / UIAGM Bergführer Er wurde 1976 in Huaraz/Peru geboren. Eloy Salazar Obregon ist Mitglied bei: AGMP - Verein der Bergführer von Peru IVBV (Internationale Vereinigung der Bergführerverbände) bzw. IFMGA (International Federation of Mountain Guides Association) und UIAGM (Union Internationale des Associations de Guide de Montagne). Er spricht Spanisch, Quechua und Englisch.

Marco Antonio Lliuya Reyes
Member, 35 years

Bergführer-Aspirant Instituto Particular Tecnológico Privado (ISTP)Centro De Estudio de Alta Montaña (CEAM)